toimania
KLARE ANTWORTEN
auf häufig gestellte Fragen zum Eurolotto-Spiel

Bei welchem Lotto spiele ich mit Eurotippen?
Wie funktioniert Eurotippen?
Wie viele Tipps spiele ich?
Welche Gewinnränge gibt es beim Eurolotto?
Spiele ich auch den Joker?
Wer darf mitspielen?
Wie melde ich mich für Eurotippen an?
Was geschieht mit meinen Daten nach der Anmeldung?
Wie wird meine Anmeldung bestätigt?
Was soll ich mit dem Datenbestätigungsblatt machen?
Wie und wann bezahle ich meinen Spieleinsatz?
Welche Kosten sind im Spielbeitrag enthalten?
Welchen Vorteil hat ein Lastschriftverfahren für mich?
Wie erhalte ich meine Tipps?
Kann ich mir meine Tipps selbst aussuchen?
Spiele ich immer die gleichen Tipps?
Haben die anderen Mitspieler die gleichen Tipps wie ich?
Wer gibt meine Tipps ab?
Wo werden die Original-Lottoscheine aufbewahrt?
Wie erfahre ich die Gewinnzahlen?
Wie erfahre ich, was ich gewonnen habe?
Wieso muss ich meine Gewinne teilen?
Wie erhalte ich meine Gewinne?
Wie kann ich meine Spiel-Teilnahme verlängern?
Wie kann ich meine Spiel-Teilnahme beenden?
Wieso kann ich nicht nach dem 15. des Monats stornieren?
Was ist der „Toimania-Joker“?
Wie kann ich den Kundenbereich auf der Internet-Seite nutzen?
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?


 
Bei welchem Lotto spiele ich mit Eurotippen?
Euromillionen. Gezogen werden zweimal wöchentlich 5 Zahlen aus 50, und 2 aus 11. Die Ziehung wird jeden Dienstag und Freitag um 22.25 Uhr auf ORF 2 übertragen.
Zu den Fragen
 
Wie funktioniert Eurotippen?
Sie melden sich um 59,90 Euro für einen Monat (jeweils vom Ersten bis zum Letzten, also für 8 Ziehungen) bei toimania an und wir spielen für Sie mit 304 Lotto-Tipps bei Euromillionen. Im Gemeinschaftsspiel mit 98 weiteren Lottobegeisterten steigern Sie damit Ihre Chancen auf einen Gewinn enorm.
Zu den Fragen
 
Wie viele Tipps spiele ich?
Sie spielen 304 Tipps in 8 Ziehungen. Der Einsatz für die Teilnahme an den jeweiligen Lotto-Ziehungen wird direkt im Namen und auf Rechnung der Spieler bzw. der Spielgemeinschaft an die Annahmestelle der Österreichischen Lotterien übermittelt (durchlaufender Posten) und setzt sich bei einer Spielergemeinschaft von 99 Spielern wie folgt zusammen:
Spiel
Tipps
Preis pro Tipp
Spieleinsatz
Lotto
304 
2,00 
608,00 
Spieleinsatz pro Spieler
6,14 
Zu den Fragen
 
Welche Gewinnränge gibt es Eurolotto?
1. Rang: 5 richtige Zahlen + 2 richtige Sterne.
2. Rang: 5 richtige Zahlen + 1 richtiger Stern.
3. Rang: 5 richtige Zahlen + 0 richtige Sterne.
4. Rang: 4 richtige Zahlen + 2 richtige Sterne.
5. Rang: 4 richtige Zahlen + 1 richtiger Stern.
6. Rang: 4 richtige Zahlen + 0 richtige Sterne.
7. Rang: 3 richtige Zahlen + 2 richtige Sterne.
8. Rang: 2 richtige Zahlen + 2 richtige Sterne.
9. Rang: 3 richtige Zahlen + 1 richtiger Stern.
10. Rang: 3 richtige Zahlen + 0 richtige Sterne.
11. Rang: 1 richtige Zahl + 2 richtige Sterne.
12. Rang: 2 richtige Zahlen + 1 richtiger Stern.
13. Rang: 2 richtige Zahlen + 0 richtige Sterne.
Zu den Fragen
 
Spiele ich auch den Joker?
Das ist leider nicht möglich.
Zu den Fragen
 
Wer darf mitspielen?
Jeder, der eine österreichische Wohnadresse hat, über eine österreichische Bankverbindung verfügt und das 18. Lebensjahr vollendet hat, kann mitspielen.
Zu den Fragen
 
Wie melde ich mich für Eurotippen an?
Sie können sich entweder telefonisch oder online auf dieser Website anmelden.
1. Telefonische Anmeldung:
Rufen Sie unsere Kundenservice-Nummer 0810 / 82 000 1 an.
Wir sind Montag bis Freitag von 9.00 – 13.00 Uhr gerne für Sie da.
2. Internet-Anmeldung: Klicken Sie auf “Anmeldung” und befolgen Sie bitte die dort beschriebenen weiteren Schritte. Dort können Sie außerdem wählen, ob Sie uns alles online übermitteln, oder ob Sie nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten von uns zurückgerufen werden möchten.
Zu den Fragen
 
Was geschieht mit meinen Daten nach der Anmeldung?
Ihre Daten werden zur internen Abwicklung elektronisch verarbeitet. Wir garantieren Ihnen dabei, dass diese nicht an Dritte weitergegeben werden. Um festzustellen, ob wir auch alle Ihre Daten (Name, Adresse, Kontonummer, etc.) korrekt erfasst haben, erhalten Sie 2 Tage nach Ihrer Anmeldung einen Anruf unserer Buchhaltung um sie mit Ihnen abzugleichen.
Zu den Fragen
 
Wie wird meine Anmeldung bestätigt?
Sie bekommen ca. 7 Tage nach Ihrer Anmeldung ein Willkommensschreiben, das aus einem Brief und einem Datenbestätigungsblatt sowie einem Rücksendekuvert besteht. Mit dem Datenbestätigungsblatt können Sie Ihre von uns erfassten Daten nochmals kontrollieren und wenn nötig korrigieren. Damit ermächtigen Sie uns auch, Ihren Spieleinsatz per Lastschrift von Ihrem Konto einzuziehen. Sie können uns dieses Formular entweder faxen oder im Rücksendekuvert mit der Post senden. Das Rücksendekuvert ist mit dem Vermerk “Porto zahlt Empfänger” versehen, um Ihnen keine weiteren Kosten zu verursachen.
Zu den Fragen
 
Was soll ich mit dem Datenbestätigungsblatt machen?
Sie werden im Willkommensschreiben gebeten, das beigelegte Datenbestätigungsblatt zu korrigieren und nach spätestens 2 Werktagen zu retournieren. Tun Sie das, indem Sie uns das unterschriebene Datenbestätigungsblatt entweder an 0732 / 90 85 00 50 faxen oder mit dem portofreien Rücksendekuvert mit der Post schicken. Um die Teilnahme an Ihrer Spielrunde sichern zu können.
Zu den Fragen
 
Wie und wann bezahle ich meinen Spieleinsatz?
Rechtzeitig vor Spielbeginn wird der Spielbetrag von 59,9 Euro per Lastschriftverfahren einmalig für den jeweiligen Spielmonat eingezogen.
Zu den Fragen
 
Welche Kosten sind im Spielbeitrag enthalten?
Der Spielbeitrag beinhaltet Organisations- und Systemerstellungskosten, Porti, Mehrwertsteuer, sowie eine Veranlagungs-Rücklage für die Gewinn-Garantie und die Lottoscheine.
Zu den Fragen
 
Welchen Vorteil hat ein Lastschriftverfahren für mich?
Wir empfehlen Ihnen das Mitspiel mit Abbuchungsermächtigung, denn das ist besonders bequem, günstig und risikolos, weil Sie Ihr Lastschriftverfahren 42 Kalendertage ab Abbuchungstag ohne Angaben von Gründen bei Ihrer Bank unproblematisch widerrufen können. Und wenn Sie Ihr Mitspiel beenden, wird sie automatisch gelöscht. Alles wird 100% ordnungsgemäß durchgeführt: Ihr Einsatz ist immer rechtzeitig vor Spielbeginn geleistet und Ihr Mitspiel gesichert.
Zu den Fragen
 
Wie erhalte ich meine Tipps?
Bei der Anmeldung können Sie sich aussuchen, ob Sie alle Unterlagen entweder per Post bekommen wollen oder in Ihrem persönlichen, passwordgeschützten Bereich unter “Mein Konto” auf der Website abfragen möchten. In jedem Fall werden die Zahlen rechtzeitig erstellt und spätestens 2 Tage vor der ersten Ziehung an Sie übermittelt, damit Sie zu Hause Ihre Zahlen mit den Gewinnzahlen während der TV-Übertragung vergleichen können.
Sie entscheiden mit Ihrem Datenbestätigungsblatt, ob sie ein Online-Kunde oder ein Post-Kunde sind! Melden sie sich Online an, so sind sie ausschließlich ein Online-Kunde und bekommen ausschließlich das Willkommenschreiben per Post! Als Postkunde können sie den Kundenbereich nicht nutzen und bekommen alle Lottoscheine bzw. Gewinnaufstellungen per Post zugesandt!
Zu den Fragen
 
Kann ich mir meine Tipps selbst aussuchen?
Eine individuelle Tipp-Einbringung in das System ist leider nicht möglich. Damit für Ihren Einsatz die Chancenauswertung maximal ist, erstellen wir Ihre Tipps aufgrund eines mathematischen Systems, das exklusiv für Eurotippen entwickelt wurde. Die ausgeklügelte statistische Datenanalyse ermöglicht es Ihnen, gerade dann zuzuschlagen, wenn die Quoten hoch sind. Durch die Jackpot-Reserve nützen Sie die höheren Quoten in Jackpot-Runden für Ihren größeren Gewinn.
Zu den Fragen
 
Spiele ich immer die gleichen Tipps?
Sie spielen innerhalb Ihres Teilnahme-Monats bei jeder Ziehung die gleichen Zahlen. Danach bekommen Sie neue Tipps zugesandt und die alten verlieren ihre Gültigkeit.
Zu den Fragen
 
Haben die anderen Mitspieler die gleichen Tipps wie ich?
Alle Teilnehmer Ihres Gemeinschaftsspiels (99 Spieler) spielen die gleichen Tipps.
Zu den Fragen
 
Wer gibt meine Tipps ab?
Ihre Tipps werden erfasst und von uns direkt über eine Annahmestelle der Österreichischen Lotterien übermittelt.
Zu den Fragen
 
Wo werden die Original-Lottoscheine aufbewahrt?
Da Lottoscheine Inhaberpapiere darstellen, legen wir größten Wert auf Sicherheit. Sie werden von Notar Mag. Franz Kobler treuhänderisch für Sie aufbewahrt.
Zu den Fragen
 
Wie erfahre ich die Gewinnzahlen?
Die Ziehung für die Euromillionen können Sie jeden Freitag um 23:05 auf ORF2 mitverfolgen und gleich selbst Ihre Tipps mitkontrollieren. Die gezogenen Gewinnzahlen der aktuellen Spielperiode erfahren Sie ebenfalls im nachhinein auf unserer Homepage unter dem Menüpunk “Lotto-Ziehungen” auf der Produktseite von Eurotippen. Als weiteres Service werden die Ziehungsergebnisse der letzten drei Monate dort aufgelistet.
Zu den Fragen
 
Wie erfahre ich, was ich gewonnen habe?
Nach Beendigung des Spielmonats bekommen Sie bis spätestens 10. des Folgemonats Ihre Gewinnaufstellung per Post zugesandt. Die Zahlen ergeben sich aus den Ziehungen von Euromillionen.
Zu den Fragen
 
Wieso muss ich meine Gewinne teilen?
Da alle 99 Teilnehmer gemeinschaftlich den Spieleinsatz einbringen, werden auch die Gewinne fairerweise zu gleichen Teilen geteilt.
Zu den Fragen
 
Wie erhalte ich meine Gewinne?
Wenn Sie mindestens 15 Euro gewonnen haben, wird Ihr Gewinn anschließend auf Ihr Konto überwiesen. Ist der Betrag geringer, wird er auf dem für Sie bei uns eingerichteten Kundenkonto gutgeschrieben. Die Auszahlung erfolgt, wenn durch weitere Gewinne 15 Euro überschritten werden. Dies ist lediglich eine verwaltungstechnische Vereinfachung, alle Gewinne werden restlos zu 100% abzugsfrei ausbezahlt. Bei Großgewinnen ab 10.000 Euro verzögert sich die Auszahlung aufgrund der Vorgangsweise der Lotteriegesellschaft in solchen Fällen. Im Fall einer Stornierung werden natürlich alle Gewinne sofort überwiesen.
Zu den Fragen
 
Wie kann ich meine Spiel-Teilnahme verlängern?
Eine Spielperiode dauert immer von der ersten bis zur letzten Ziehung eines Monats. Das Mitspiel verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat, wenn nicht storniert wird.
Zu den Fragen
 
Wie kann ich meine Spiel-Teilnahme beenden?
Die Stornierung muss nach Ablauf des 1. Spielmonats bis zum 15. des jeweiligen Folgemonats erfolgen, weil ab diesem Zeitpunkt bereits die Gemeinschaftsspiele für die nächste Spielperiode zusammengestellt werden. Das heißt, dass Sie bereits ab dem 15. einem Gemeinschaftsspiel und dessen Tipps zugeordnet werden.
Zu den Fragen
 
Wieso kann ich nicht nach dem 15. des Monats stornieren?
Die Stornierung muss nach Ablauf des 1. Spielmonats bis zum 15. des jeweiligen Folgemonats erfolgen, weil ab diesem Zeitpunkt bereits die Gemeinschaftsspiele für die nächste Spielperiode zusammengestellt werden. Das heißt, dass Sie bereits ab dem 15. einem Gemeinschaftsspiel und dessen Tipps zugeordnet werden.
Zu den Fragen
 
Was ist der „Toimania-Joker“?
Sollte in einem Monat in Ihrem Gemeinschaftsspiel kein Gewinn erzielt werden und so keine Gewinnbuchung auf Ihrem Kundenkonto erfolgen, erhalten Sie den gesamten Spielbetrag für die nächste Spielperiode gutgeschrieben. Sie spielen den Folgemonat völlig kostenlos Die Garantie tritt bei Online-Anmeldung nach 3 Monaten in Kraft, bei telefonischer Anmeldung gilt sie sofort.
Zu den Fragen
 
Wie kann ich den Kundenbereich auf der Internet-Seite nutzen?
Als aktiver Mitspieler steht Ihnen Ihr persönlicher Bereich auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) können Sie sich unter den Menüpunkt „Mein Konto“ einloggen. Hier können Sie folgende Services nutzen: Ihre Tipps der aktuellen Spielperiode ansehen und herunterladen, Ihren aktuellen Kundenkontostand abfragen, Ihre Gewinne in den einzelnen Rängen abfragen.
Sie entscheiden mit Ihrem Datenbestätigungsblatt, ob sie ein Online-Kunde oder ein Post-Kunde sind!
Melden sie sich Online an, so sind sie ausschließlich ein Online-Kunde und bekommen ausschließlich das Willkommenschreiben per Post!
Als Postkunde können sie den Kundenbereich nicht nutzen und bekommen alle Lottoscheine bzw. Gewinnaufstellungen per Post zugesandt!
Zu den Fragen

 
An wen kann ich mich bei Fragen wenden ?
Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns ein Email!
Telefon: 0810 / 82 000 1
Fax: 0732 / 90 85 00 50
Email: office@toimania.at
Zu den Fragen